Praxis SOS Praxisphilosophie Team Leistungen Master of Oral Medicine in Implantology
Online-Termine
   Home
   Kontakt
   Impressum



Patienteninformation Vollkeramik

Vollkeramikkrone - die Krone der Filmstars
Vollkeramikkronen sind die Krönung in der Wiederherstellung von Frontzähnen. Wir kennen sie alle als Jacketkronen. Diese sind jedoch leider häufig zerbrochen. Bei modernen Vollkeramikkronen wird ein Keramikkern aus hochfesten Keramiken hergestellt, auf den dann die Verblendkeramiken aufgebrannt werden. Somit entsteht eine Vollkeramikkrone von hoher Festigkeit. Vollkeramikkronen benötigen eine bestimmte Wandstärke, so dass sie nur für Zähne geplant werden sollten, die noch über eine ausreichende Stabilität verfügen.

Die Präzision in der Vollkeramiktechnik entspricht noch nicht der in der Galvanotechnik erreichbaren Präzision, ist aber schon relativ nahe an der Genauigkeit von Metallverblendkronen.

Vollkeramikkronen sind zweifelsohne die Kronen der Wahl für höchste ästhetischen Ansprüche


Ihr persönlicher Zahnarzt
Dr. Martin Meine
Master of Medicine in Implantology


Implantologie Prophylaxe Ästhetische
Zahnheilkunde
Parodontologie Zähneknirschen
Krone

Brücke

Vollkeramik

Prothese

Schwangere

Kinder

Jugendliche

Erwachsene

Recall

Compositfüllung

Keramikinlay

Keramikveneer

Galvanokrone

Bleaching

Zahnschmuck

Risikofaktoren

Laserbehandlung

Funktionsanalyse